Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.

GYMNASTIK

Montags starten wir in die Woche mit Gymnastik für jedermann, die gut tut und Spaß macht.

Wir bewegen den ganzen Körper durch und mobilisieren Wirbelsäule und Gelenke.

Die Gleichgewichtsfähigkeit verbessert sich, Muskeln, die zum Abschwächen neigen, werden gestärkt, und Muskeln, die sich gerne verkürzen, werden gedehnt.

Durch die Verwendung von Therabändern, Kleinhanteln, Gymnastikstäben, Pilatesbällen usw. sind die Stunden abwechslungsreich gestaltet.

Die Stunden finden immer montags von 18.00 bis 19.00 Uhr (1.Gruppe) und von 19.00 bis 20.00 Uhr (2.Gruppe) in der Turnsporthalle der Buchenbühler Grundschule ( Kalchreuther Str. 130) statt.

Stundenbeschreibung:

Es handelt sich um eine funktionelle Gymnastik, die sich, je nach Stundenthema aus Elementen aus Pilates, Rückengymnastik, Yoga, therapeutisches Yoga, Fasziengymnastik, Bauch/Beine/Po, Deep Work, usw. zusammensetzt.

Die Stunde endet mit einer kurzen Schlussentspannung.

Für Vollmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, kann aber auch von Nichtmitgliedern separat gebucht werden.

Kontakt:

Renate Voigt (1.Gruppe)

Nicole Simon (2.Gruppe)

Tel. 0152/24351643 oder 0911/364189

Für Anmeldung oder bei Fragen bitte gerne anrufen!