Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.

Pilates

Fit durch Pilates !

Der Herbst ist da, und die Indoor-Saison hat wieder begonnen. Rechtzeitig dazu haben wir unser Angebot an Gymnastikkursen erweitert.

Ab dem 02.11. wird neben Damengymnastik, Männergymnastik und Yoga nun auch Pilates angeboten.

Die Pilates-Stunde findet jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gymnastikraum des  ASV Sportheims statt.

Pilates ist ein intensives, aber dennoch sanftes Krafttraining für den ganzen Körper.

Mit Pilates trainierst Du insbesondere Deine Muskulatur im Bereich Bauch, Beckenboden und unteren Rücken, aber natürlich auch alle anderen Muskelgruppen.

Pilates verbessert die Körperhaltung, die Gleichgewichtsfähigkeit, fördert die Flexibilität und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat.

Außerdem eignet sich Pilates besonders gut zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und zum gezielten Muskelaufbau nach Verletzungen.

Durch die Verwendung von Therabändern, Pilatesbällen, Gymnastikstäben und Kleinhanteln werden die Stunden noch effektiver und abwechslungsreicher.

Stundenbeschreibung:

Nach einem Warm-up erlernen und praktizieren wir Pilatesübungen, danach dehnen wir die beanspruchten Muskelgruppen und beenden die Stunde mit einer kurzen Schlussentspannung.

Wenn Du Lust hast was Neues auszuprobieren, oder vielleicht auch schon Pilates übst, schnapp Dir Deine Matte und mach mit!

Die Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Auch Männer sind natürlich herzlich willkommen.

Für Vollmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Kontakt:

Nicole Simon

(Pilatestrainerin und Yogalehrerin)

0152/24351643 oder 0911/364189

Für Anmeldung oder bei Fragen bitte gerne anrufen!